Aktionen

Jeden Freitag treffen sich alle Kinder und Erziehende zur Singrunde mit einem religiösem Impuls in der Turnhalle.

Wir starten mit einem Begrüßungslied und die Kinder dürfen sich gruppenweise aussuchen, welches Lied, Spiel,... heute gesungen wird.

Im Anschluss findet der religiöse Impuls statt. Unsere Religionsbeauftragte bringt dann immer den Kreuzkoffer mit, in dem sich in der Regel immer ein rotes Tuch, die Osterkerze und eine Überraschung befindet. Das kann mal ein Gebet sein, eine Bildkarte,..... Das Thema des religiösen Impulses wird immer auf die Überraschung aufgebaut. Ein Kind entzündet dann die Kerze und schon kann es losgehen. Am Ende darf ein Kind die Kerze auspusten und der Kreuzkoffer kommt mit der Überraschung an seinen Platz im Herzensort, so dass die Kinder sich nochmal alles anschauen können und gegebenefalls die Gegenstände mit ins Spiel einbringen können.