Derzeit werden in unserer KiTa 88 Kinder über Mittag betreut.

Sie erhalten von uns ein warmes Mittagessen der Firma "Apetito". Das Essen wird tiefgekühlt angeliefert und von unserer Küchenfee Beata (Hauswirtschaftskraft) in Konvektomaten dampfgegart.

3 x pro Woche bekommen die Kinder einen Nachtisch gereicht und zusätzlich gibt es Obst und frischen Salat.

Bei der Auswahl der Gerichte haben die Kinder Mitspracherecht! Jede Woche bekommt eine andere Gruppe die Möglichkeit ihre Wünsche und Vorlieben zu äußern. Daraus gestaltet sich der Speiseplan. Im Flur befinden sich neben der Küche 2 Speisepläne. In Piktogrammen für die Kinder und in Schrift für die Erwachsenen. Außerdem wird dort ausgehangen, welche Gruppe für den Speiseplan zuständig war.

Die Kinder essen um 12:30 Uhr im Gruppenverband. Kinder die den ganzen Tag in der KiTa verbringen, erhalten zusätzlich am Nachmittag einen kleinen Snack.

Das Ernährungskonzept und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von apetito unter: www.apetito.de